Donnerstag, 29. August 2013

Schule und Wochenende

Jetzt war schon ungefähr 2 Wochen Schule und es ist echt anstrengend. Wir haben auch schon 3 Tests geschrieben. Ich versteh oftmals nur manche Worte in einem Satz und somit ist das auch schwierig mit Melden oder Mitschreiben. Lernen ist auch ziemlich stressig weil man das sich i.wie schlechter merken knn. Aber ich merk schon wie es langsam besser wird mit dem Verstehen der Sprache. Um 7:55 Uhr fängt jeden Morgen die Schule an und um 2:55 dürfen wir dann nach Hause. Wir haben jeden Tag 7 Stunden und von einer Stunde zur anderen immer 6 Minuten um den Raum zu wechsel. Und ich sag euch, das ist manchmal echt knapp. Meine Schule hat um die 2000 Schüler und ist schon relativ groß. Wenn ich dann von einem Ende zum anderen muss ist das stressig :D Bei uns an der Schule ist das mit Lunch so geregelt, dass in der 5. Stunde Klassen A,B oder C Lunch haben. A Lunch hat gleich am Anfang 30 Minuten Lunch und dann noch 50 Minuten Unterricht, B (was ich habe), hat 25 Minuten Unterricht, Lunch und dann nochmal 25 Minuten Unterricht. C halt erst zum Schluss dann die Pause. Jede Stunde geht dann also 50 Minuten. Eine davon haben die meisten "Study Hall". Das ist eine Stunde, wo jeder das machen kann was er eigentlich möchte. Jeder sitzt an einem Tisch in der Cafeteria und kann Hausaufgaben machen, Musik hören, mit dem Handy schreiben oder sich nen Hall Pass holen und in die Bibliothek gehen. 
Nur ist das ganz schön langweilig weil man nicht reden darf. Deswegen werd ich mal gucken was ich in der Zeit so machen kann. Meine Gastmum hat gesagt dass wir ja mal die Deutschlehrerin fragen können ob sie in der Zeit ne class hat und ich ihr vielleicht helfen könnte. Sonst sind die Fächer ganz in Ordnung. Am meisten hasse ich American History und Language Arts. Das ist echt so blöd, weil die auf Dinge so aufbauen. Aber naja, das wird schon. Ja, man wird oft angesprochen und gefragt was einem am besten gefällt hier oder ob das Essen genauso gu ist wie in Deutschland usw. Letzten Freitag hatte ich einen Sleepover. Es war ziemlich cool, wir haben Pizza bestellt und früh gab es dann richtig amerikanisches Frühstück :D 
Letztes Wochenende waren wir mit den Reps campen und waren zusammen 11 Leute. Was heißt campen, es war schon ein Campingplatz, aber wir haben in einem Bungalow geschlafen:) Es war echt mega lustig und toll mit den anderen exchange students, 3 davon kannte ich ja schon. Wir waren dort baden und haben abends Lagerfeuer gemacht und Hot Dogs gegessen. Natürlich durften die Marshmallows auch nicht fehlen. Es war echt so mega cool und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen zu Weihnachten. Dienstags habe ich immer Soccer practise für ne Stunde und das ist auch mega lustig jedesmal. Diesen Dienstag hatten wir schon unser erstes "Testspiel". Aber jetzt steht erst mal ein langes Wochenende bevor, denn morgen haben wir "No school" weil die Lehrer workday haben (ich glaube das ist Weiterbildung, sowas) und Montag ist Labor Day, ein Feiertag. Samstag gehen wir zur Band Premiere von der Schule und Montag denke ich mal shoppen, weil ich nur kurze Sachen eigentlich mitgenommen habe. Bis dann♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen